Gerüstbau Unternehmen Müller GmbH

Über 90 Jahre Erfahrung als Gerüstbau Unternehmen, sind für uns Ansporn und Ziel nach vorne zu schauen!

DIE GERÜSTBAU VERLEIHANSTALT
DER URSPRUNG!

Gerüstbau seit 90 Jahren in Köln, Bonn und Umgebung 

90 Jahre Gerüstbau Müller GmbH

1934

Am 19.März 1934 eröffnete der Zimmermann Josef Müller die Gerüstbau – Verleih-Anstalt „Gerüstbau Müller“​

2024

Die Firma Gerüstbau Müller GmbH wird in der 3. Generation von Wolfgang Müller  weitergeführt

Gerüstbau Unternehmen
1994 - † Tod des Senior Chef und Gründer

Die Firma Müller beklagt den Tod des Seniorchefs und Firmengründers.
Seither wird das Unternehmen von seinen alleinigen Erben Dipl.-Ing.Herbert Müller mit nunmehrigen Standort in Niederkassel weitergeführt. Fünf Jahre nach der Deutschen Einheit, engagierte sich das Unternehmen in Leipzig und wurde so auch in den neuen Bundesländern tätig.

2011 - † Tod von Dipl. Ing. Herbert Müller

Am 02.04.2011 verstarb Herr Dipl. Ing. Herbert Müller im Alter von nur † 75 Jahren.

Wie alles began ....

1934 Eröffnung
Gerüst Verleihanstalt - Müller

1970 - Umfirmierung

Nach dem Krieg wuchs die Firma, begünstigt durch den Wiederaufbau rasant an.
Im Jahr 1970 vollzog man die Eintragung der Gerüstbau Müller, Josef Müller, Köln. Die Anzahl der Beschäftigten betrug damals bereits 65.

1972 - Gründung Kapitalgesellschaft

Das Unternehmen wird in eine Kapitalgesellschaft unter dem Namen Gerüstbau Josef Müller GmbH & Co. umgewandelt. Neben dem Firmengründer Josef Müller wurde sein Sohn Dipl.-Ing. Herbert Müller Gesellschafter und Geschäftsführer.

1975 - Umstellung

Es erfolgte die Komplett-Umstellung auf Stahlgerüste.
Fünf Jahre später begann die Gerüstbau Müller GmbH mit dem Brückenbau.

1981 - Übergabe

Dipl. Ing. Herbert Müller, Sohn des Gründers Josef Müller übernimmt die Gerüstbau Josef Müller GmbH & Co.

2001 - Umfirmierung

Es wurde aus der Firma Gerüstbau Josef Müller GmbH & Co., die Gerüstbau Müller GmbH, geschäftsführend durch Frau Marion Ihmig und Herrn Dipl.-Ing. Herbert Müller

2011 - Einstieg der 3. Generation

Die Firma Gerüstbau Müller GmbH durch den Sohn Herrn Wolfgang Müller geführt.

coming soon .......

Gerüstbauunternehmen Müller GmBH

Müller Gerüstbau GmbH 

 zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Ein Unternehmen das seit über 90 Jahren zu den führenden Gerüstbauern im Rheinland gehört. Das Einzugsgebiet und die hauptsächliche Tätigkeit findet in  Köln, Düsseldorf, Bergisch Gladbach  und Bonn Statt

 Sicherheit und Perfektion haben in der Durchführung bei all unseren Bauvorhaben höchste Priorität.
Unsere Kunden können jederzeit auf eine Termingerechte Fertigstellung der angeforderten Rüstung zurückblicken.
Wir gewährleisten durch unsere top ausgebildeten Mitarbeiter  hervorragende Qualität auf der Baustelle. 
Gerne können Sie sich auf einen Attraktiven Job im Gerüstbau  bewerben ->
 
Flexibilität und neueste Technik ermöglichen uns individuelle Planung auch für außergewöhnliche Objekte anzubieten.
Unabhängig dem Wandel der Zeiten, erweist sich die Führung der Firma Gerüstbau Müller traditionell. So wird auch zukünftig in der 3. Generation, die Firma durch den Sohn Herrn Wolfgang Müller geführt.
 
"Am 02.04.2011 † verstarb Herr Dipl. Ing. Herbert Müller im Alter von nur 75 Jahren." 

Herr Müller jr.  führt nun seit 2010 die Geschäfte, gemeinsam mit der langjährigen Mitarbeiterin  Marion Ihmig. Hinzugekommen in 2010, ist  Herr Andre Koll, der seit dem als Technische Leiter fungiert. Herr Koll  ist studierter Bauingenieur (Bachelor)  und gelernter Dachdecker Meister. In 2022 ist unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Ihmig  nach über 45 Jahren Tätigkeit bei Gerüstbau Müller in den verdienten Ruhestand gegangen. Die Büroleitung hat in 2022 nun unsere neue Kollegin Melanie Theis übernommen. 

 
Die Maßstäbe von gestern haben heute immer noch den gleichen Stellenwert. Die Müller GmbH  ist stets ein kompetenter Ansprechpartner und hilft Ihnen zuverlässig bei Ihren Projekten.
In den Jahren 2010 bis heute wurde die Firma weiter stark modernisiert.
Hier wird zum Beispiel mit hochmodernen Grafik Programmen wie zum Beispiel : Google Sketchup und Scaffmax Professionell gearbeitet und  vor Auftragsbeginn eine 3D  Ansicht des anstehenden Projektes erstellt. Diese maßgeschneiderte Zeichnung inkl. elektronischer Ladeliste wird  danach dem Kolonnen Führer zur Verfügung gestellt die Ihm dann den Aufbau erheblich erleichtert. 
 
Die Zukunft im Gerüstbau wird sich stark verändern , auch wir werden uns an die neuen ökologischen Richtlinien anpassen. Wir haben damit begonnen sämtliche Fahrzeuge auszutauschen und werden ab 2023 nur noch  LKW mit EU6  Klasse befahren. Andere Projekte werden folgen!
    
Gerüstbau Müller GmbH
Nach oben scrollen