Unternehmen Historie

Gerüstbau Köln Bonn

Gerüstbau Müller GmbH

Historie….gestern und heute !

Gestern :

Am 19.März 1934 eröffnete der Zimmermann Josef Müller die Gerüstbau – Verleih-Anstalt „Gerüstbau Müller“.

Nach dem Krieg wuchs die Firma, begünstigt durch den Wiederaufbau rasant an.
Im Jahr 1970 vollzog man die Eintragung der Gerüstbau Müller, Josef Müller, Köln. Die Anzahl der Beschäftigten betrug damals bereits 65.

1972 wurde das Unternehmen in eine Kapitalgesellschaft unter dem Namen Gerüstbau Josef Müller GmbH & Co. umgewandelt. Neben dem Firmengründer Josef Müller wurde sein Sohn Dipl.-Ing. Herbert Müller Gesellschafter und Geschäftsführer.

1975 erfolgte die Komplett-Umstellung auf Stahlgerüste.
Fünf Jahre später begann die Gerüstbau Müller GmbH mit dem Brückenbau.

1994 beklagte die Firma den Tod des Seniorchefs und Firmengründers.Seither wird das Unternehmen von seinen alleinigen Erben Dipl.-Ing.Herbert Müller mit nunmehrigen Standort in Niederkassel weitergeführt.

Fünf Jahre nach der Deutschen Einheit, engagierte sich das Unternehmen in Leipzig und wurde so auch in den neuen Bundesländern tätig.

2001 wurde aus der Firma Gerüstbau Josef Müller GmbH & Co., die Gerüstbau Müller GmbH, geschäftsführend durch Frau Marion Ihmig und Herrn Dipl.-Ing. Herbert Müller


Heute :

Die Gerüstbau Müller GmbH gehört zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu den größten Gerüstbau-Unternehmen in der Region Köln.
Sicherheit und Perfektion haben bei all unseren Bauvorhaben höchste Priorität.
Flexibilität und neueste Technik ermöglichen uns individuelle Lösungen auch für außergewöhnliche Objekte anzubieten.

Unabhängig dem Wandel der Zeiten, erweist sich die Führung der Firma Gerüstbau Müller traditionell. So wird  auch zukünftig in der 3. Generation, die Firma  durch den Sohn Herrn Wolfgang Müller geführt.

Wolfgang Müller  führt nun seit 2011 die Geschäfte, gemeinsam mit der langjährigen Geschäftsführerin Marion Ihmig.

Die Maßstäbe von gestern haben heute immer noch den gleichen Stellenwert.

In den Jahren 2010 bis heute  wurde die Firma weiter stark modernisiert.

Hier wird zum Beispiel mit hochmodernen Grafik Programmen,vor Auftragsbeginn eine 3D  Ansicht des Projektes erstellt,die dem Kolonnen Führer den Aufbau erheblich erleichtert. 

Am 02.04.2011 verstarb Herr Dipl. Ing. Herbert Müller im Alter von nur 75 Jahren. Seit dem 14.11.2012 ist Herr Wolfgang Müller alleiniger Geschäftsführer der Gerüstbau Müller GmbH.

Mitglied der Bundesinnung